Pflegefachkraft – ambulanter Pflegedienst (m/w/d)

Caritas-Sozialstation Ingolstadt • Ingolstadt

  • Teilzeit

Ingolstadt

ab sofort

Als Pflegefachkraft (m/w/d) in unserem ambulanten Dienst übernimmst du Verantwortung für eine qualitativ hochwertige und zugewandte Versorgung von Menschen in ihrem Zuhause. Du arbeitest eigenständig, mit Zeit für individuelle Pflege – unterstützt durch ein erfahrenes Team, klare Strukturen und digitale Prozesse im Hintergrund.

Über unsere Einrichtung

In unserem engagierten Team der Caritas-Sozialstation Ingolstadt erlebst du Pflege mit Herz – eigenverantwortlich, mit Zeit für deine Klientinnen und Klienten und einem starken Rückhalt im Hintergrund. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, feiern Erfolge gemeinsam und wachsen an Herausforderungen – mit klarer Einarbeitung, echter Wertschätzung und regelmäßigen Fortbildungen.

Als eine der ältesten Sozialstationen Bayerns versorgen wir pflegebedürftige Menschen zuverlässig in ihrem Zuhause – mitten in Ingolstadt. Wir leben ambulante Pflege, weil sie Nähe schafft – fachlich kompetent, menschlich stark und mit einem Team, das füreinander da ist.

Aufgaben

  • Du führst eigenverantwortlich die Grund- und Behandlungspflege bei unseren Klient:innen durch

  • Du setzt prophylaktische Maßnahmen um und begleitest ärztlich verordnete Therapien

  • Du gestaltest den Pflegeprozess aktiv mit und dokumentierst digital

  • Du arbeitest eng mit Ärzt:innen, Angehörigen und Kolleg:innen zusammen

  • Du arbeitest verantwortungsbewusst und selbstständig

Profil

  • Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann, staatl. anerkannte/r Altenpfleger/in oder examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Generalistische Pflegeausbildung

  • Empathie und Freude am Umgang mit Menschen

  • Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise

  • Führerschein Klasse B

  • Sozialkompetenz und Teamfähigkeit

  • Interesse an fachlicher Weiterentwicklung

Unser Angebot

  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach AVR

  • Kinderbetreuungszuschuss

  • Schicht- und Feiertagszulagen

  • Jahressonderzahlung

  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge

  • Bike-Leasing

  • Zeitwertkonto zur flexiblen Gestaltung von Auszeiten oder Arbeitszeitreduzierung

  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

  • Altersteilzeitmodelle

Einsatzort

Caritas-Sozialstation Ingolstadt
Münchener Straße 69
85051 Ingolstadt

Unsere Benefits

Arbeitsplatz mit Sinn

Attraktives Gehalt nach Tarif AVR

Betriebliche Altersvorsorge

Fort- und Weiterbildungen

Ansprechpartner

Nathalie Rost

 

Einblicke in den Berufsalltag

Pflegefachkraft Christina: Meine Vorteile bei der Caritas-Sozialstation:
Pflegefachkraft Christina: Meine Vorteile bei der Caritas-Sozialstation:
Die Caritas als Arbeitgeberin:
Die Caritas als Arbeitgeberin:
Mehr Videos
Pflegefachkraft Christina: Meine Vorteile bei der Caritas-Sozialstation:
Pflegefachkraft Christina: Meine Vorteile bei der Caritas-Sozialstation:
Die Caritas als Arbeitgeberin:
Die Caritas als Arbeitgeberin:

Erfahrungsberichte

Thyra
Thyra
Krankenschwester

„Familienfreundliche Arbeitszeiten, tolles Miteinander und ein sicherer Arbeitsplatz – was will man mehr?“

Elena
Elena
Hauswirtschaft

„Ich helfe gerne alten Menschen, deshalb bin ich bei der Caritas.“

Jutta Loddeke
Jutta Loddeke
Pflegedienstleitung

„Kindergartenzuschuss, Weihnachtsgeld, Zuschläge und Sonderzahlungen: Wir unterstützen Pflegebedürftige und werden dafür unterstützt.“
 

Nathalie Rost
Nathalie Rost
Geschäftsführung

„Faire Bezahlung nach AVR-Tarif, Flexibilität in den Arbeitszeiten und ein wertschätzendes Miteinander: Wir ermöglichen Professionalität und persönliche Entfaltung.“

In nur 2 Minuten zu deiner Bewerbung

Jetzt bewerben