Verwaltungsangestellte:r (m/w/d) – ambulanter Pflegedienst

mit 25 Std./Woche

Caritas-Sozialstation Gaimersheim • Gaimersheim

  • Teilzeit

Gaimersheim

ab sofort

Du behältst auch in trubeligen Momenten den Überblick und arbeitest gerne strukturiert? In der Caritas-Sozialstation Gaimersheim bist du als Verwaltungsangestellte:r (m/w/d) mit 25 Std./Woche die erste Anlaufstelle für Klienten, Angehörige und Kolleg:innen. Du sorgst mit Sorgfalt, Organisationstalent und Empathie dafür, dass der Alltag im Hintergrund reibungslos funktioniert.

Über unsere Einrichtung

Unsere Caritas-Sozialstation Gaimersheim ist ein ambulanter Pflegedienst mit zwei angeschlossenen Tagespflegen, Essen auf Rädern, Hauswirtschaftlicher Versorgung, Einzelbetreuung, Wohnen mit Service und Begegnungstätte mit 90 Mitarbeiter:innen.

Wir haben eine langjährige Tradition bei der ambulanten Pflege von Seniorinnen und Senioren, beraten und betreuen individuell und umfassend. Außerdem unterstützen wir auch die Angehörigen und arbeiten eng mit den Hausärzten zusammen.

Aufgaben

Du organisierst den vielseitigen Verwaltungsalltag: Terminmanagement, Korrespondenz und Abrechnung mit den Pflegekassen

Du empfängst Bewohner:innen, Angehörige und Besucher:innen freundlich und professionell

Du unterstützt die Geschäftsführung und das Pflegeteam bei organisatorischen Abläufen

Du gehst sicher und diskret mit sensiblen Daten und Anliegen um

Du arbeitest eng mit allen Bereichen im Haus zusammen

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen

  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

  • Positive Einstellung zur Arbeit bei einem kirchlichen Träger

  • Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen oder im sozialen Umfeld ist wünschenswert

Unser Angebot

  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR)

  • Betriebliche Altersversorgung und Beihilfe

  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen

  • Zeitwertkonto zur flexiblen Gestaltung von Auszeiten

  • Attraktive Mitarbeitervorteile über „Corporate Benefits“

  • Ein wertschätzendes Miteinander und ein sicherer Arbeitsplatz in einer sinnstiftenden Aufgabe

Einsatzort

Caritas Sozialstation Gaimersheim e.V.
Am Wallgraben 3
85080 Gaimersheim

Unsere Benefits

Arbeitsplatz mit Sinn

Attraktives Gehalt nach Tarif AVR

Betriebliche Altersvorsorge

Fort- und Weiterbildungen

Ansprechpartner
Alexandra Frauenknecht

Alexandra Frauenknecht

Pflegedienstleitung
 
Gerlinde Stark

Gerlinde Stark

Geschäftsführung
 

Einblicke in den Berufsalltag

Die Caritas als Arbeitgeberin:
Die Caritas als Arbeitgeberin:
Emma ist Fachhelferin im ambulanten Pflegedienst der Caritas:
Emma ist Fachhelferin im ambulanten Pflegedienst der Caritas:
Mehr Videos
Die Caritas als Arbeitgeberin:
Die Caritas als Arbeitgeberin:
Emma ist Fachhelferin im ambulanten Pflegedienst der Caritas:
Emma ist Fachhelferin im ambulanten Pflegedienst der Caritas:

Erfahrungsberichte

Emma
Emma
Pflegefachhelferin

„Teilzeitmöglichkeit, Dienstplangestaltung und ein hilfsbereites Team: Als Mama schätze ich diese Flexibilität!“

Petra
Petra
Pflegefachkraft

„Ich helfe gerne Menschen und kann durch meine Arbeit ermöglichen, dass sie ihren Lebensabend auch im hohen Alter zu Hause erleben können.“

In nur 2 Minuten zu deiner Bewerbung

Jetzt bewerben